Endurotrip.de
 
 

Reiseberichte

Mai 2008 - Juli 2008 August 2009 - Dezember 2008 Januar 2009 - Juni 2009

Hier findet Ihr meine bisherigen Reiseberichte, die ich von Zeit zu Zeit aktualisieren lasse. Da ich nicht an jedem Punkt meiner Reise durch Ostasien einen Internet-Zugang nutzen kann, sind diese Bericht leider nicht Tagesaktuell.
 

06.05.2008
Deutschland - Ukraine

Die Reise hat begonnen und bei Kilometerstand 38.164 geht’s los. Der Weg führt erstmal...

mehr...


20.05.2008
Ukraine - Russland

Nach einer Nacht am Strand hinter Odessa am Schwarzen Meer geht die Fahrt weiter am Meer entlang zur Krim. Die Landschaft im Landesinneren ist...

mehr...


02.06.2008
Löhne – Usbekistan

Die bisher gefahrene Route wurde mit einem GPS-Keylogger aufgezeichnet. So kann man sich die Route vom 06.05. - 02.06. auf der Weltkarte ansehen.

Fahrtroute...


03.06.2008
Russland – Kasachstan – Usbekistan

Nach einer ausführlichen Stadtführung in Astrachan machen wir uns dann auf den Weg nach Kasachstan. Die Temperaturen steigen und Kostia möchte uns noch ein Stück begleiten. Kurz vor der Kasachischen Grenze...

mehr...


18.06.2008
Usbekistan - Tadjikistan - Kirgistan

Samarkand ist noch einmal um einiges größer als Buchara und hat in seiner Mitte den Registan. Ein großer Platz mit drei großen Bauwerken die schon beeindruckend sind...

mehr...


07.07.2008
Löhne – Kasachstan

Die bisher gefahrene Route wurde mit einem GPS-Keylogger aufgezeichnet. So kann man sich die Route vom 06.05. - 07.07. auf der Weltkarte ansehen.

Fahrtroute... 


10.07.2008
Kirgistan - Kasachstan

Matthias hat sich eine Mandelentzündung zugezogen und liegt mit 38,8 Grad Fieber erstmal flach. Etwas Ruhe tut gut bevor uns die Reise von Bishkek weiter Richtung Kasachstan führt. In unserem Guesthouse ist nicht viel los und beherbergt außer uns nur zwei weitere Gäste.

mehr...


10.07.2008
Update

Es steht nun eine Bildergalerie zur Verfügung, auf denen alle Bilder, die ich von Stefan übermittelt bekomme, hochgeladen werden. Sie können sich dort jeweils Monatsweise angesehen werden.

Zur Bildergalerie


24.07.2008
Mongolei

Nach einigen Tagen in Gorno Altaisk freue ich mich wieder aufs Motorrad fahren und wir machen uns auf, die letzten ca. 500 – 600 km zur mongolischen Grenze zu fahren. Wir übernachten auf einem Campingplatz in einer kleinen Holzhütte an einem sehr schönen Fluß. Von den Besitzern des Campingplatzes werden wir wieder zu einer Banja, Schaschlik und Wodka eingeladen (wirklich nette Leute)!

mehr...

 

weitere Berichte >>>

www.endurotrip.de & www.offroadtrip.de
 eine Reise durch Asien und Australien
Stefan Windmann - Löhne - Germany