Endurotrip.de
 
 

Geplante Reiseroute

 

Klicken zum Vergrößern             

Eine Route im Vorfeld genau festzulegen ist sicherlich nicht ganz einfach, deshalb kann die Routenbeschreibung  auch nur ein Anhaltspunkt sein.

 

Für weitere Infos auf die Flaggen klicken!

 
     
 

Losgehen wird es ab Löhne (NRW) erst einmal Richtung Polen. Über Wroclaw, Katovice und Krakow

 

geht es dann weiter in  die Ukraine bis nach Odessa am Schwarzen Meer.  Ab dort über die Halbinsel Krim bis zur Russischen Grenze bei Kerch.

 

 
  In Russland geht es dann  der Schwarzmeerküste entlang zum bekannten Badeort Sochi. Ab dort verlasse ich die Küste und fahre Richtung Astrachan zum Delta der Wolga am Kaspischen Meer.

 

Hier ist auch die Grenze zu Kasachstan. Ab hier wird es auch die ersten Pistenkilometer geben. Es geht dann entlang des Kaspischen Meeres auf der alten Seidenstraße weiter nach Usbekistan.

 

 
  Am Aralsee vorbei geht es weiter landeinwärts Richtung Buchara und Samarkand. Diese weltbekannten Städte an der Seidenstraße sind sicherlich ein Highlight Zentralasiens.

 

Über die nahe Grenze zu Tadschikistan geht es weiter über Dushanbe zum Anfang des Pamirhighways. Der Pamirhighway ist einer der höchsten Straßen der Erde und nur mit einer Sondergenehmigung (GABO Permit) zu befahren. Er führt entlang der Grenze

 

 
 

zu Afghanistan und China und endet in Osh in Kirgisistan. Dann geht es nordwärts durch den westlichen Tienschan Richtung der Kirgisischen Hauptstadt Bischkek.

 

Ab hier geht es zurück nach Kasachstan (Almaty) und Russland (Barnaul). Ab Barnaul werde ich dann die M52 bis zur Grenze der Mongolei weiterfahren. Entlang des Altaj führt die Route durch die innere Mongolei nach Ulan Bator. Nördlich geht es wieder zurück nach Russland und zum Baikalsee. Zurück in Ulan Ude führt die Route auf der Transkontinentalen entlang der Chinesischen Grenze bis nach Vladivostock.

 

 
  Ab Vladivostock muß dann das erstemal Verschifft werden.Dies sollte durch die nähe zu Japan relativ einfach und problemlos verlaufen so das man als Passagier beim Motorrad bleiben kann. Nach der Durchquerung Japans muß dann erneut verschifft werden. Diesmal wird vermutlich eine Transportkiste gebaut werden müssen um das Motorrad nach Thailand zu bekommen .Ab Tokio werde ich dann nach Thailand vorfliegen und dort eine hoffentlich nur kurze Motorradfreie Zeit verbringen. Die Hauptstadt Bangkok wird das erste Reiseziel in Südostasien sein.

 

Ab Bangkok geht es dann entlang des Südchinesische Meeres zur Thailändischen Insel Ko Chang . Die Insel kenne ich schon aus früheren Urlauben und werde dort dann erstmal einige Tage relaxen bis das Motorrad in Bangkok eingetroffen ist.

 

 
 

 

In Kambodscha dann wird Ankor Wat ein weiteres Highlight der Reise sein. Über Phnom Pen geht es dann wieder zurück Thailand.

 
 

Weiter gejt es dann entlang des Mekong an dem die Städte Luang Prabang und die Laotische Hauptstadt Vientiane liegen.Laos ist Touristisch noch nicht so entwickelt wie Thailand und gibt den Reisenden sicherlich einen guten Einblick in die buddistische Lebensweise inSüdostasien.

 

 
  wieder in Thailand wird es entlang der Küste Südwärtsgehen Vorbei an den Touristisch sehr erschlossenen Inseln Phuket und Ko Samui. Am Südlichen Teil Thailands werde ich dann Malaysia erreichen. Die Insel Penang liegt an der Westküste der Malaiischen Halbinsel und darf auf so einer Reise sicherlich auch nicht fehlen bis ich dann letztendlich Kuala Lumpur und ganz im Süden
Singapur erreiche. Den Stadtstaat der als sauberste Stadt Asiens gilt werde ich vermutlich nur kurz besuchen.  
  Nun folgt Indonesien als größter Inselstaat der Welt. Sumatra und Java mit der Hauptstadt Jakarta. Vermutlich wird sich eine Verschiffung ab dort nicht vermeiden lassen sodass ich wohl per Schiff oder Flugzeug mein Endziel Australien erreichen werde.

 

Australischen Boden möchte ich gerne in Darwin in den Nothern Territories betreten und entlang der Küste zum Great Barrier Reef in Queensland fahren.

Ab dort geht es dann landeinwärts nach Alice Springs (Ayers Rock) im Outback.

Weiter dann zu Südküste und im weitern Verlauf ostwärts bis ich dann mein Endziel Sydney erreiche.

 
www.endurotrip.de & www.offroadtrip.de
 eine Reise durch Asien und Australien
Stefan Windmann - Löhne - Germany