Endurotrip.de
 
 

Reiseberichte

Mai 2008 - Juli 2008 August 2009 - Dezember 2008 Januar 2009 - Juni 2009

Hier findet Ihr meine bisherigen Reiseberichte, die ich von Zeit zu Zeit aktualisieren lasse. Da ich nicht an jedem Punkt meiner Reise durch Ostasien einen Internet-Zugang nutzen kann, sind diese Bericht leider nicht Tagesaktuell.
 

02.01.2009
Laos

Die Fahrt über den Mekong verlief unspektakulär. Erstmal auf der Laotischen Seite angekommen finden wir nicht einmal jemanden der unsere Pässe abstempelt. Man hat uns dort angelandet wo normalerweise nur Waren ankommen. Also erstmal die 2 Kilometer nach Houei Xai fahren und die Pässe stempeln lassen. Das Visum bekommt man bei der Einreise und kostet 1300 Thai Baht. Wir fragen den Beamten ob er auch unsere Carnets stempelt doch dafür ist hier niemand zuständig.

mehr...


04.02.2009
Update

In Stefan´s Bildergalerie habe ich nun wieder Bilder aus Dezember und Januar hochgeladen. Es handelt sich überwiegend um Bilder aus Kambodscha und Laos.

Zur Bildergalerie


26.02.2009
Thailand, Kambodscha und Malaysia

Nachdem Anton die Einreise als Tscheche am 25.12.08 verwehrt wurde, sind wir Deutschen wieder unter uns. Die Fahrt von der Grenze bis nach Ko Chang ist uns etwas weit und wir machen eine Zwischenübernachtung auf dem Weg. Am nächsten Nachmittag erreichen wir die Fähre bei Laem-Ngop und setzen nach Ko Chang über. Auch hier hat sich seit meinem ersten Besuch vor ca. 15 Jahren einiges geändert. Die kleinen Longtail-Boote hat man gegen Autofähren ausgetauscht und bei dementsprechenden Andrang ist natürlich nichts mehr mit Ruhe und allein sein am White Sand Beach.

mehr...


06.04.2009
Melbourne, Sydney - Australien

Am 27.02.09 kurz nach Mitternacht landen wir in Perth (Western Australia). Die Einreise verläuft für uns problemlos. Wir verbringen den Rest der Nacht auf dem Flughafen und machen uns morgens dann auf den Weg zum Cargo Terminal um unsere Motorräder in Empfang zu nehmen.

mehr...


09.04.2009
Sydney, Australien

Heute habe ich Bilder von Stefan aus Sydney sowie aus Tasmanien bekommen, die ich in die Fotogalerie einstellen möchte.

zu den Bildern


14.05.2009
Australien

Heute habe ich noch zwei weitere Berichte von Stefan aus Australien erhalten. Ich vermute mal, das es die letzten Berichte vor seiner Rückkehr Anfang Juni sein werden. Heute (14.05.) ist Stefan von Sydney nach Bangkok geflogen, von wo aus es dann Anfang Juni via Zürich zurück nach Deutschland geht.

Bericht 1

Bericht 2


02.06.2009
Löhne, Deutschland

Am 02.06.09 ist Stefan gegen Mittag von Bangkok über Zürich und Hannover wieder in Deutschland angekommen. Etwa 57.500 km hat er in den vergangenen Monaten auf dem Motorrad zurückgelegt. Er wurde von seiner Familie, Nachbarn und Freunden Herzlich empfangen.


<<< weitere Berichte

www.endurotrip.de & www.offroadtrip.de
 eine Reise durch Asien und Australien
Stefan Windmann - Löhne - Germany